Man muss ja mit der Zeit gehen…

So heute und gestern habe ich meine ganzen Netzwerke mal zusammen gesammelt und jetzt in einer „About Me“ Seite zusammen gefasst. Dabei hab ich auch gleich mal meine Facebookseite etwas bestückt. Eigentlich bin ich ja kein Freund von Facebook aber da sich auch was Studium angeht alles zwischen Facebook und Studi VZ abspielt und man mit nur einem Netzwerk wohl die Hälfte nicht mitbekommt… naja ich hab mich da mal drum gekümmert. Dann alles noch schön mit Apps auf dem Handy zusammengebastelt und jetzt sollte mir nichts mehr entgehen *yay*

Als ich einmal dabei war hab ich auch noch eine Google+ Seite gebastelt. Da Google sowieso schon alles über mich weiß kann ich da auch beruhigt meine Informationen ins Internet blasen. Im Grunde erfährt man über diesen Blog ja sowieso schon genug über mich. Von daher auch egal. Meine Vorlieben sollten auch nicht schwer zu erraten sein und eigentlich ist personalisierte Werbung ja auch schon fast was Lustiges. Seit ich gestern im Internet nach einem Bild von meiner Brille gesucht hab, werde ich z.B. von Marc O Polo Werbung überflutet. Naja nicht ganz mein Stil aber egal.

Im Grunde finde ich Sozialenetzwerke sowieso nicht sonderlich spannend. Die Informationen die dort von meinen „Freunden“ verstreut werden sind zumindest im StudiVZ total nutzlos. Vielleicht kann ich aber auch einfach nichts mit solchen Sachen anfangen oder ich bin mit den falschen Leuten befreundet. Im Twitter findet man hingegen wesentlich interessantere Leute die auch wesentlich interessantere Links ins Netz schießen die man auch gern aufgreifen kann. Natürlich nutze ich Twitter auch als Info-Feed für viele Seiten, wohl auch ein Grund warum mich Twitter da wesentlich mehr begeistert als z.B. die VZ Sachen (die scheinen aber sowieso auf einem absteigenden Ast).

Mit Facebook und Google+ muss ich mich erstmal anfreunden bzw. mir da Freunde zusammen suchen, denn wie das halt so ist, Soziale Netzwerke und ihr Informationsgehalt stehen und fallen mit den Leuten die man kennt. Kennt man keinen dann gibts auch keine Informationen… also mal schauen.

Übrigens such ich Sachen die ich auf meine About Me Seite schreiben kann!

Ich finde es irgendwie doof etwas über mich selbst zu schreiben. Ich behaupte zwar ich kenne mich ganz gut und kann mich ganz gut einschätzen aber ich würde es wesentlich interessanter und auch glaubwürdiger finden wenn andere etwas dazu sagen würden. Also wenn ihr da 1-2 Sätze für mich hättet die ich auf die Seite schreiben kann, dann immer her damit. Eventuell ergibt sich daraus ja ein nettes Gesammtbild. Ich nehm auch nutzlose Informationen, Kritik und Beleidigungen. Bin also offen für alles 😉

MfG Thomas

5 Gedanken zu „Man muss ja mit der Zeit gehen…“

  1. Sicher das ich deine About Me Seite schreiben soll? 😉

    Und ich dachte deine Favebookseite sei nur VIP bestückt, so wie es eben da noch aus sah 😀

    Ich mag diese Seiten auch mehr als überhaupt nicht, aber irgendwie muss man ja im Kontakt bleiben -.-

    1. Natürlich ist die VIP bestückt! Ich bin ja auch eine very important person! Kann es sein, dass du annonym meinst? Wenn ja dann hast du recht 😉

      Aber die Leute die mich kennen und die ich kennen möchte die wissen was sie suchen müssen um mich zu finden (und ja, hier im Impressum steht sowieso mein richtiger Name und Adresse ich weiß). Eventuell fülle ich da auch noch mehr aus, besonders bei Google+ muss ich mich erstmal rein finden.

      Was Bilder angeht… es gibt eigentlich keine richtigen Fotos von mir. Ich kenne keinen der rum läuft und immer Fotos von allem und jeden macht und selbst wenn drehe ich da meist weg. Vielleicht kommt das irgendwann mal noch, man kann sich ja nur bedingt dagegen wehren. Davon abgesehen will mein Gesicht sowieso keiner sehen^^
      Da ich die (facebook) Seite aber gestern erst wieder reaktiviert hab siehts da halt noch nicht sooo informativ aus.

      MfG Thomas

  2. Wurdest gleich mal auf g+ hinzugefügt 😉

    Auf die Über-Mich-Seite muss auf jeden Fall, dass Du immer der Erklär-Bär der Gilde warst und bist! Hm, ansonsten fällt mir zuverlässig, höflich und unberechenbar ein 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.