Kapellen für die Woche

Da mir heute langweilig war und ich nen Haufen neue Musik in der FH gehört habe (Vorlesung + Musik = 93,7% besser) muss ich nun auch den ganzen Kram hier wieder raus bringen bevor ich das alles vergessen hab.

 

Den Anfang machen Postal Service die dieses Jahr 10 werden. Ihr erstes Album wird auch 10 aber der Song hier ist von einer späteren EP. Den Song finde ich aber so unglaublich genial. Der Text ist so wunder-wunderschön. Übrigens wem die Stimme bekannt vorkommt, das ist Ben Gibbard der auch bei Death Cab For Cutie singt. Hier mit Jimmy Tamborello der noch andere Projekte hat die aber weitestgehend unbekannt sind. Er ist aber der Typ der für den Elektrosound zuständig ist.

Eigentlich wollt ich ja mit Darkstar weiter machen die auch in die Elektronika Richtung gehen. Aber von Darkstar ist es schwer was zu finden. Bis auf den Remix wo man Akustik in den Elektro-Kram mixt und ja… das klingt schon gut. Darum gibts hier Darkstar mit George Fell.

 

Tera Melos gehen auch ein bisschen in die Richtung Elektronik. Erinnern mich am Ende aber viel mehr an Portugal.The Man. Wobei sie aber scheinbar gar keine Elektronik verwenden sondern nur Gitarrengeficke. Schon cool das live zu sehen. Im Grunde hab ich die Band ja auch nur entdeckt weil sie ein schön buntes Plattencover hatten. Also wenn ihr eine Band gründet, druckt bunte Plattencover! Dann kauf ich eure Musik 😉

Aber keine Ahnung was das Video soll… naja hatte keine Lust selber was zu basteln -.-

EDIT: Hab das Video mal getauscht. War mir mit den Frauen doch irgendwie zu doof…

 

Phoenix haben auch ne neue Platte. Die find ich sogar extrem geil weil sie da wirklich alles rein gedrückt haben was man sich vorstellen kann. Tolles Teil. Aber es sind halt nicht mehr die extrem eingängigen Phoenix-Songs von Wolfgang Amadeus Phoenix. Aber ich steh ja sowieso auf verspielte Sachen die umständlich sind.

 

http://youtu.be/8tEl8METL8c

Da die Yeah Yeah Yeahs nen heißer Anwärter für die Gema Kulturterror sind versuch ich es mal mit ner live-Version des neuen Albums. Karen O ist sowieso immer nen Hingucker und sorgt auf Shows für die nötige Portion Eye-Candy.

 

Mit Telekinesis verbinde ich ja sowieso einiges und Benjamin hat nun auch ne neue Platte. Ja wird sind per du seit wir mal nen Bier getrunken haben. Und ich frag mich auch noch bis heute ob er damals von Chris Walla (Death Cab) begleitet wurde und ich Chris Walla getroffen habe ohne es zu wissen. Egal. Der Song ist cool. Wie aus dem Rock-Lehrbuch. Sollte es da eins geben und so… Ya know?

 

Geht in die Telekinesis Richtung (over all) und ist verdammt gut. Ich meine allein der Name ist schon ****. Get Cape. Were Cape. Fly. Was will man mehr? Kann ich bedingungslos empfehlen und meine Entdeckung des Tages!

 

Allison Weiss hat auch ne neue Platte. Ich hab ja allgemein zu wenige Frauen hier im Blog und es gibt auch viel zu wenig Damen die gute Musik machen. Also liebe Mädels, lasst die DSDS und Voice Scheiße und ab in ne Band mit euch! Macht Musik und lasst euch nicht verarschen.

 

Frank Turner, wer hätte es gedacht, hat auch ne neue Platte. Ja Mädels von oben. Schaut euch den Lebenslauf von Frank an und lernt! Wenn ihr singen könnt dann machts wie er. oder so ähnlich.

 

Und Prinz Pi hat… keine neue Platte! Noch nicht. Aber bald und das ist der erste Song.

 

Aber Chuckamuck haben wieder ne neue Platte und keine andere Band macht schönere schlechte Musik! Gehen live auch total gut ab. Also hingehen wenn ihr könnt 😉

 

Und ClickClickDecker hab ich gestern noch im Twitter gehabt und heute find ich schon ne neue Single + Ankündigung, dass wohl nach vielen vielen Jahren nen neues Album kommt. Ihn kennt man vielleicht von Bratze wo er aktuell eigentlich aktiv ist. Die sind genau wie Frittenbude auch bei Audiolith… Bilder mit Katze anyone?

 

http://youtu.be/OWfxVfYo778

Und ja… eigentlich haben Vampire Weekend auch noch ne neue Platte die aber noch nicht erschienen ist. Daher gibts zum Abschluss das großartige A-Punk. Nächsten Monat werden sie dann halt zusammen mit Jimmy Eat World hier im Blog abgehen 😀

 

Puh… so much music. Aber ich hab schon bisschen was gestrichen. War mal mehr. Nun habt ihr aber was zu hören und ich nen paar Tage meine Ruhe.

MfG Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.